Infotag

Der Senioren Computer Club stellt sich vor! 


Regelmäßig, am Anfang eines jeden Monates stellt sich der Senioren Computerclub e.V.  Interessenten in seinen Schulungsräumen vor. Wir wechseln dabei jeweils vom "Treffpunkt" in Hittfeld zum "Dorfhaus" in Maschen.

 

Im April findet aufgrund der Ostertage kein Info-Tag statt.

 

Der nächste Info Tag ist für den 3.Mai im Dorfhaus in Maschen geplant. 


 

Am 6. März um 14:00 Uhr findet der nächste Info-Tag in Hittfeld im "Treffpunkt" (Raum in der Burg Seevetal) statt.   

Nach der großen Nachfrage aufgrund des Zeitungsberichtes im Wochenblatt, freuen wir uns auf zahlreiche Fragen zum Verein und werden auch wieder versuchen die eine oder andere Frage rund um unsere Themen aus der Welt des Computers zu beantworten.

Viele Grüße

Winfried Meyer


 

 2023

Der erste Infotag des Jahres


Am Montag dem 9. Januar findet der erste Info Tag des Jahres im "Treffpunkt", Burg Seevetal statt.
Hier stellt sich der Verein mit seinem Referenten und Vorstandsmitgliedern vor und wird Fragen rundum den Verein beantworten. Vielleicht können wir auch spontan Fragen die den Themen die zu unserm Verein gehören z.B. alle Computer-Themen, alles rund ums Handy usw. beantworten.

Also, einfach mal unverbindlich vorbeischauen!
Mo. 9.1.2023 in Hittfeld, im Treffpunkt (Burg Hittfeld) 14:00 Uhr

 

 

 


 

Info Tag im Dezember 

Einmal im Monat informiert der Senioren Computer Club Seevetal e.V. Interessenten und Mitglieder über über das Angebot des Vereins.
Diesen Mittwoch 7.12.2022, 9:30 Uhr, findet der letzte Info-Tag des Jahres statt. Wir begrüßen Sie im Dorfhaus in Maschen. Fragen zu allen Themen rund um PC und seine Varianten, Handy, neue Medien werden soweit möglich beantwortet.
Jeder ist willkommen, Anfänger können lernen, Fortgeschrittene fachsimpeln und ihr Wissen weitergeben. 😉

Wer noch einen Tipp für sein Weihnachtsgeschenk braucht: Wie wäre es mit der Mitgliedschaft im SCC !? 

Winfried Meyer

 


Info Tag im November  

Hallo liebe Leser*innen!

nun googeln wir wieder, die Ferien sind vorbei und wem fiele schon ein besseres Wort ein für die Suche im Internet als eben "googeln"

User oder Follower – auf dem Gebiet der Elektronik kommt nach wie vor alles (vieles?) von jenseits des großen Teichs. Wer sagt schon „intelligente Haustechnik“, wenn er z.B. Smart Home meint? 

Nun - wer mal wieder trefflich fachsimpeln möchte, kommt zum Info-Tag des Senioren-Computer-Club-Seevetal.

 

Am Montag, dem 7.11. um 14:00 Uhr findet der Info-Tag des SCC-Seevetal im „Treffpunkt“ Seevetal statt. (Der „Treffpunkt“ ist ein Angebot, Räumlichkeiten in der „Burg Seevetal“ in Hittfeld)

Wir, stellen uns vor beantworten Fragen rund um den Verein und bieten die Möglichkeit die eine oder andere Frage rund um das Thema neue Medien zu besprechen.

Jeder der Hilfe braucht oder auch nur neugierig ist kann kommen. Keiner muss Mitglied werden, alle Auskünfte gibt’s umsonst.

 

Infos auch unter scc-seevetal.de oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Dorfhaus Maschen