Aktuelles

Okt. / Nov. 23

Wir haben eine umfangreiche Überarbeitung der Homepage begonnen.

Zwecks Upgrade des CMS unserer Seite auf eine neue Version, mussten alte Daten, Dateien und Reste vergangener Versionen gefunden und gelöscht werden.

Nach dem Upgrade funktionierte unser altes Template nicht mehr. Ein neues Template mit neuer Optik und neuen Funktionalitäten wurde installiert und angepasst.

Dadurch hat sich die Navigation zu den Seiten, Berichten geändert. Ältere Berichte wurden im "Rückblick" versammelt.

Die Homepage wird nun auf unterschiedlichen Medien (Smartphone, Tablett oder Monitor) in angepasster Optik dargestellt.

Noch ist die Neugestaltung nicht beendet.  Eventuelle Ungereimtheiten oder Fehler bitten wir zu entschuldigen.  Wir warten auf Feedback.

 

Winfried Meyer

 

 

 

Okt. 2023

 

Zur Überarbeitung unserer Homepage, Upgrade, neues Template, etc. suchen wir Unterstützung. 

Kontakt bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

 

Aug. 2023

 

Nach der Sommerpause starten wir mit aktuellem Schulungsplan am 21.8. in die neue Schulungssaison


 

Febr. / Mai 2023

Nach großem Interesse an unseren Info Tagen im Jan. und im Febr. ausgelöst durch einen großen Artikel im Wochenblatt sagt der ganze Vorstand "Vielen Dank" an die zahlreichen Besucher.

Bitte Informieren sie sich über unsere Termine. In unserem Schulungsplan finden Sie die wichtigsten Daten. Wir freuen uns über jeden Gast bei unseren Treffen, den Schulungen und am Info Tag!

 


Liebe Leser*innen!

Ein "Frohes Neues Jahr" wünscht der gesamte SCC Vorstand!

Der Senioren Computer Club Seevetal startet mit aktuellem Schulungsplan und neuem Vorstand ins neue Jahr!

Viel vorgenommen hat sich der neue Vorstand. Es stehen wichtige Aufgaben für den Verein an.
Nach zwei Corona-Jahren und einer Hängepartie um die Bildung eines neuen Vorstandes gilt es nun
die Schulungen und die gemeinsamen Übungsstunden, die Treffen zum Interessensaustausch
mit neuem Leben zu füllen. Schwerpunkt wird es außerdem sein, neue aktive, wissbegierige, lernwillige
Mitglieder zu finden und neue Impulse zu setzten.


Am Montag dem 9. Januar findet der erste Info Tag des Jahres im "Treffpunkt", Burg Seevetal statt.
Hier stellt sich der Verein mit seinem Referenten und Vorstandsmitgliedern vor und wird Fragen rundum den Verein beantworten. Vielleicht können wir auch spontan Fragen die den Themen die zu unserm Verein gehören z.B. alle Computer-Themen, alles rund ums Handy usw. beantworten.

Also, einfach mal unverbindlich vorbeischauen!
Mo. 9.1.2023 in Hittfeld, im Treffpunkt (Burg Hittfeld) 14:00 Uhr

 


Hallo liebe Mitglieder,

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern einen tollen Nikolaustag! Wir haben ein kleines Geschenk zum Nikolaus! 🎅

 

Ab sofort werden wir die Unkostenbeteiligung   (3 € für die Teilnahme an Unterrichtsstunden) nicht mehr erheben. Wir möchten unsere Mitglieder entlasten und einen Anreiz für potenzielle neue Vereinsmitglieder bieten. Außerdem entfällt für das Jahr 2023 die Aufnahmegebühr für Neumitglieder!

 

Euer Vorstand wünscht allen Lesern dieser Zeilen eine schöne Adventszeit, Frohe Weihnachten und einen „Guten Rutsch“ ins Jahr 2023

Winfried Meyer


 

Bitte schaut einmal auf D I E  aktuelle Nachricht im Menuepunkt   J A H R E S H A U P T V E R S A M M L U N G

 


 

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres langjährigen Vorsitzenden erfahren

 

                                           Winfried  Ulrich

 

                                          *1.9.1943           † 16.10.2022

 

Winfried hat unseren Verein maßgeblich geprägt und ihn über viele Jahre erfolgreich geführt.

 

Er wird immer in unseren Herzen bleiben. Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

 

Senioren Computer Club Seevetal e.V.