Pressemitteilung

 Wir suchen den SCC-Reporter, der mit Lust und journalistischem Geschick ca. einmal im Vierteljahr max. eine DINA 4-Seite mit den neuesten Informationen inkl. Bildern, über den SCC berichtet. Über unsere Schulungen, die Aktivitäten, das "Vereinsleben". Die Veröffentlichung stellen wir uns als "Pressebericht" und Teil dieser Homepage vor.

 

Interessenten melden sich bitte bei Winfried Meyer

 


01/24

Am Montag, 8.1.2024 startet der Senioren Computer Club Seevetal e.V. mit seinem Info-Tag ins neue Jahr.
Am Info-Tag stellt sich der SCC allen Interessenten vor. Wir sprechen über unseren Verein, unsere Ziele, Veranstaltungen, stellen unsere Homepage vor und unserern neuen Schulungsplan.
Wer Lust hat sich mit aktiven, interessierten Senioren über alles was mit Computern zu tun hat auszutauschen, ist herzlich eingeladen. 
Wir treffen uns um 14:00 Uhr im "Treffpunkt", dem Schulungsraum in der Burg Seevetal in Hittfeld.
Viele Informationen über unseren Verein findet man auf https://www.scc-seevetal.de
Wir freuen uns auf neue Kontakte und Menschen die bei uns mitmachen möchten.

 

 


 

Pressemitteilung 10/2022

 

17.10.2022

Heute war es soweit. Nachdem wir vor der Versammlung mit Regenschauern und bedrohlichen Wolken am Himmel begrüßt wurden, führte die außerordentliche Mitgliederversammlung zur erfolgreichen Wahl eines neuen Vorstandes.

Somit kann der Verein die nächsten zwei Jahre wieder ordnungsgemäß arbeiten. 

Gewählt wurden: Kassenführerin Christiane Möller, Schriftführerin Karin Schmidt, 1.Vorsitzender Winfried Meyer und 2. Vorsitzender Manfred Grudda. Außerdem konnten noch als Beisitzer Dieter Green und Wolfgang Schwarze gewonnen und gewählt werden. Zum  Ehrenrat haben wir Uwe Lahmer gewählt.

Weitere Wahlen wurden erfolgreich vorgenommen.

 

Der neue Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Amtszeit.

 

Winfried Meyer

 


Pressemitteilung März 2021

Der Senioren Computer Club Seevetal lebt trotz Einschränkungen durch die Pandemie weiter.

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corvid19 Pandemie treffen auch die Senioren des Computerclubs hart.
Natürlich lebt der Verein vom gegenseitigen Helfen und Üben. Kurse und Treffen finden nun schon seit
knapp einen Jahr nicht mehr statt, einige Austritte machen es dem Vorstand schwer Kosten und
Aktivitäten zu Planen.
Aber dank engagierter Mitglieder finden Montags Online-Workshops statt, die mittlerweile gut angenommen
werden.

Außerdem wurde die Homepage des SCC (scc-seevetal.de) auf eine neue Softwareversion upgedatet
und wird zur Zeit aktualisiert.
Auch für die nächste Zeit, fällt der monatliche "Info Tag", der bisher im Wechsel im Bildungszentrum
(demnächst im TREFFPUNKT Seevetal) oder im Dorfhaus in Maschen stattfand, aus.

Wir hoffen, mit dem Erscheinen des nächsten Schulungsplanes endlich in unseren neuen Schulungsräumen
im TREFFPUNKT-Seevetal starten zu können.

Wer uns unterstützen möchte, an unseren Schulungen teilnehmen oder sich einfach informieren möchte
findet viele Informationen auf unserer Homepage.

Winfried Meyer
Senioren Computer Club Seevetal e.V.