Computerworkshops

 

Hier der Link zu Arnos und Wolfs aktuellen Schulungsthemen

 

 

Hier findet Ihr den aktuellen Schulungsplan 2020

 


12.6.2020

 

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

Es darf wieder unterrichtet werden

in Schulen, Volkshochschulen und anderen außerschulischen Einrichtungen. Deshalb möchten auch wir unseren Kursunterricht bei Uwe Lahmer wieder hochfahren. Start ist am Montag, 22. Juni 2020 um 14 Uhr im Medienzentrum. Natürlich müssen wir noch einige Vorsichtsmaßnahmen beachten. Der Sicherheitsabstand im Unterrichtsraum muss mind. 1,5 m betragen. Der Unterrichtsraum muss mit Nasen-Mundschutz betreten werden und darf erst abgenommen werden, wenn der Platz mit Sicherheitsabstand eingenommen wurde. Ggf. muss die Anzahl der Plätze begrenzt werden.

Zwischen den Unterrichten muss ein Zeitraum von mind. 20 Minuten zum gründlichen Lüften eingehalten werden. Insofern endet der erste Kurs um

15.50 Uhr und der zweite Kurs beginnt erst um 16.10 Uhr.

Desinfektionsmittel für die Arbeitsplätze wird vom Medienzentrum zur Verfügung gestellt. Uwe wird Euch ggf. über weitere Einzelheiten informieren. Die Themen könnt Ihr dem Stundenplan entnehmen. Aber es können auch noch Änderungen eintreten. Darüber wird Euch Uwe ebenfalls informieren. Der Neustart der Workshops ist zur Zeit noch offen, weil es dort viel schwieriger ist, den Sicherheitsabstand einzuhalten. Solltet Ihr noch Fragen oder Anliegen haben, könnt Ihr Euch gerne an den Vorstand wenden.

Ich wünsche Euch im Namen des Vorstands einen erfolgreichen Neustart und alles Gute.

Manfred Grudda

1. Vorsitzender

Senioren Computer Club Seevetal e. V.

 

 


 

24.4.2020 / 2.5.2020 

Ab Montag, 27.04.2020 bietet Uwe Lahmer seinen Unterricht als Online Schulung an. Näheres per Rundmail an alle Mitglieder. 

auch am nächsten Montag,  4.5. wird die Online-Schulung angeboten.

Die Themen sind um 14 Uhr

Windows – Frühjahrsputz PC – aufräumen, Virenprüfung, Sichern  Teil 2

und um 16 Uhr

Funklöcher in Deutschland – schon reingefallen? Nicht mit uns

 

 


24.4.2020

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

auch Arno Soltau möchte Euch nicht in Quarantäne schicken, sondern bietet Euch virtuell seine Hilfe an. Mit seinem Angebot möchte er Euch gerne, solange wir uns noch nicht treffen können, bei Problemen rund um die Computer- und Mobilfunkwelt individuell unterstützen.

Dies ist allerdings ein privates Angebot von Arno, das aber vom SCC unterstützt wird.

 

Beste Grüße

Manfred Grudda
1. Vorsitzender
SCC Seevetal e. V.

 

Info zur Unterstützung von Arno