10/2017

Der Vorstand setzt sich dafür ein, dass in den Schulungsräumen im Maschener Dorfhaus und auch im Helbachhaus WLan Netze zur Verfügung gestellt werden.

 


 

08/2017

Der Vorstand prüft aktuell ob sich über die Gemeinde Schulungsräume mieten lassen. Hierzu erfolgt eine Sondersitzung des Vorstandes am 2.8. 

 


 

Der nächste Schulungsplan und die zukünftigen Schulungsthemen sowie neue Schulungsräume werden untersucht.


 

Der Vorstand bereitet die Mitgliederversammlung 2017 vor


 

Unser aktuelles Ziel, das Begehen unseres zehnjährigen Bestehens.

Anlässlich unseres 10. Geburtstages steht der Info Tag im November unter dem Motto: Cyber Kriminalität. Es wird Vorträge der Polizeiinspektion Hamburg und vom Weißen Ring geben.

 


 

Der Vorstand bereitet die nächste Mitgliederversammlung vor.

Der Termin ist am 12.4.2016, 18:30 Uhr in der Linde, Hittfeld

 


 

 

Wir freuen uns, dass der neue Flyer fertig gestellt ist. Viele Ideen wurden eingebracht, manches mal rauchten die Köpfe,

aber besonders hat sich unsere Gudrun engagiert und ihre ganze Familie eingespannt. 

Die Flyer liegen im Nostalgie Cafe aus und können dort abgeholt werden. Wer also Werbung für unseren Verein machen möchte.................

 

Seevetal 29.9.2015

 

 


 

 

Während der letzten Vorstandssitzung am  29.4. beschloss der Vorstand auf Iniative von Dieter Green die Anschaffung eines WLAN-Routers über den er anliegend seine ersten Erfahrungen beschreibt:

Liebe Mitstreiter und –innen,

der auf der letzten VS genehmigte mobile Hotspot ist zwischenzeitlich geliefert und vorgestern in der Übungsrunde getestet worden.

Ich bin begeistert.

Obwohl auch im Maschener Dorfhaus der Router mit einer orange leuchtenden LED keinen optimalen Empfang anzeigt (es gibt nur 3 Stufen rot = kein, orange = unbefriedigender und grün = guter Empfang), gibt es doch die bisherigen Probleme einfach nicht mehr. Wir konnten die vorhandenen 3 Geräte problemlos im WLAN anmelden. Mit meinem Android-Smartphone erreichte ich problemlos die Pro7-Seite und konnte die für das Surfen erforderliche Daten eingeben, sodass für 77 ct alle Geräte eine Stunde lang surfen konnten.

Von meinem Smartphone mit der Android-App „OOKLA Speedtest“ gemessen, erreichte ich eine Downloadgeschwindigkeit von 5,6 Mbit/s. Am Festnetz bei mir zu Hause erreiche ich mit der gleichen Messmethode nur die Hälfte.

Dieter Green


 

Am Pfingstmontag 2013 trafen sich die Mitglieder des Vorstands zu einem Fototermin

am "Olen Försterhus" im Kleckener Wald.

Im Kleckener Info-Blatt: "Hier geblieben", wird ein Bericht über den SCC erscheinen.

Oles Försterhus Postkutsche